Waldhof Mannheim in guter Form

3. Liga: SV Meppen – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Januar 2020, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für SV Waldhof Mannheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der SV Meppen nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den SVM mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FSV Zwickau. Waldhof Mannheim siegte im letzten Spiel gegen den Chemnitzer FC mit 4:3 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die Stärke des SV Meppen liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern.

Die Gastgeber haben mit SVW eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gewonnen und zweimal die Punkte geteilt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe