Frühes Tor von Greger reicht Unterhaching zum Sieg

3. Liga: SpVgg Unterhaching – KFC Uerdingen 05, 1:0 (1:0)

01. Februar 2020, 23:31 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich die SpVgg Unterhaching in der Partie gegen den KFC Uerdingen 05 drei Punkte. Einen packenden Auftritt legte Unterhaching dabei jedoch nicht hin. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

7.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpVgg schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Christoph Greger zum 1:0. Letztendlich gelang es Uerdingen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SpVgg Unterhaching die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Unterhaching nimmt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur dreimal gab sich die SpVgg bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SpVgg Unterhaching ungeschlagen ist.

Der KFC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der KFC Uerdingen 05 den Ball im gegnerischen Tor unter. Acht Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Uerdingen derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der KFC weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommende Woche tritt Unterhaching beim F.C. Hansa Rostock an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der KFC Uerdingen 05 Heimrecht gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe