Kann Großaspach Würzburger Kickers ärgern?

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – FC Würzburger Kickers (Montag, 19:00 Uhr)

02. Februar 2020, 15:00 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht Großaspach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Montag, im Spiel gegen die Würzburger Kickers. Zwar blieb die SGS nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Kaiserslautern trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Der letzte Auftritt der Kickers verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching. Das Hinspiel hatte die SG Sonnenhof Großaspach deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Das Heimteam belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die SGS nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto von Großaspach gehen. Die Zwischenbilanz der SG Sonnenhof Großaspach liest sich wie folgt: vier Siege, sechs Remis und elf Niederlagen.

Der FC Würzburger Kickers holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte die Würzburger Kickers achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Mit der Kickers trifft Großaspach auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema