Bayern München II gewinnt und klettert

3. Liga: FC Bayern München II – F.C. Hansa Rostock, 1:0 (1:0)

01. Februar 2020, 23:31 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Hansa Rostock beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Kwasi Okyere Wriedt verwandelte vor 2.811 Zuschauern einen Elfmeter nach 28 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für Bayern München II. Letztendlich gelang es dem FCH im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FCB II die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Beim FC Bayern München II präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Heimteam im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Bayern München II verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der FCB II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der F.C. Hansa Rostock holte auswärts bisher nur elf Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den neunten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat Hansa Rostock momentan auf dem Konto. Der FCH baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist der FC Bayern München II zum FC Viktoria Köln, zeitgleich empfängt der F.C. Hansa Rostock die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema