Unterhaching will Trend fortsetzen

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Februar 2020, 18:02 Uhr

Hansa Rostock bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zuletzt kassierte der FCH eine Niederlage gegen den FC Bayern München II – die neunte Saisonpleite. Letzte Woche siegte die SpVgg gegen den KFC Uerdingen 05 mit 1:0. Somit nimmt Unterhaching mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte die SpVgg Unterhaching zu Hause mit 1:0 für sich entschieden.

Mehr als Platz neun ist für den F.C. Hansa Rostock gerade nicht drin.

An Unterhaching gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, neun Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die SpVgg tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die SpVgg Unterhaching belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, Hansa Rostock einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle.

Auf dem Papier ist der FCH zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe