Krise hält an: Halle seit sechs Spielen sieglos

3. Liga: Chemnitzer FC – Hallescher FC, 3:0 (0:0)

09. Februar 2020, 23:30 Uhr

Der CFC erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Halle. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der Chemnitzer FC als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für den HFC geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Chemnitz und den Hallescher FC ohne Torerfolg in die Kabinen. Philipp Hosiner brachte Halle per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 68. und 77. Minute vollstreckte. Es war die 87. Spielminute, als der Chemnitzer FC vor 6.910 Zuschauern das 3:0 erzielte. Am Schluss fuhr Chemnitz gegen Halle auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der CFC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über den HFC ist der Chemnitzer FC weiter im Aufwind.

Der Hallescher FC holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Die Gäste rutschten mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Halle taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Sechs Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat Chemnitz momentan auf dem Konto. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der HFC derzeit auf dem Konto.

Für den CFC geht es am kommenden Samstag beim 1. FC Magdeburg weiter. Am 17.02.2020 reist der Hallescher FC zur nächsten Partie zur Reserve des FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe