Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Carl Zeiss Jena, 1:1 (0:1)

16. Februar 2020, 23:31 Uhr

Gegen den FC Carl Zeiss Jena musste sich SV Waldhof Mannheim am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Carl Zeiss Jena gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SV Waldhof Mannheim. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Waldhof Mannheim hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Nico Hammann besorgte vor 9.821 Zuschauern das 1:0 für den FCC. Carl Zeiss Jena schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, denn SV Waldhof Mannheim gelang in der Nachspielzeit (90.) der Ausgleichstreffer. Am Ende trennten sich Waldhof Mannheim und der FCC schiedlich-friedlich.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von SVW. Auf heimischem Rasen schnitt SV Waldhof Mannheim jedenfalls ziemlich schwach ab (3-6-3). Sicherlich ist das Ergebnis für Waldhof Mannheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Nur dreimal gab sich SVW bisher geschlagen. Zehn Spiele ist es her, dass SV Waldhof Mannheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Carl Zeiss Jena holte auswärts bisher nur neun Zähler. Carl Zeiss Jena belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim FCC verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der FC Carl Zeiss Jena derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Carl Zeiss Jena nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Während Waldhof Mannheim am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim MSV Duisburg gastiert, duelliert sich der FCC zeitgleich mit dem SV Meppen.

Mehr zum Thema