Großaspach will Trendwende einleiten

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Februar 2020, 18:02 Uhr

Gegen den F.C. Hansa Rostock soll der SG Sonnenhof Großaspach das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten neun Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag kassierte Großaspach die 13. Saisonniederlage gegen den KFC Uerdingen 05. Gegen die SpVgg Unterhaching war für Hansa Rostock im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gelingt die Wiedergutmachung? Der FCH möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SG Sonnenhof Großaspach verlor (0:1), vergessen machen.

Mit lediglich 18 Zählern aus 23 Partien steht Großaspach auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SGS das Problem. Erst 22 Treffer markierte die SG Sonnenhof Großaspach – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Großaspach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

In der Fremde sammelte der F.C. Hansa Rostock erst elf Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Saison von Hansa Rostock verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FCH neun Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den F.C. Hansa Rostock dar.

Die SGS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hansa Rostock bedeutend besser als die der SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema