Nullnummer der Remis-Könige

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – FSV Zwickau, 0:0 (0:0)

22. Februar 2020, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Zwickau vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel bei Zwickau hatte Kaiserslautern schlussendlich mit 5:3 gewonnen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der 1. FCK und der FSV schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Die Rückrunde verlief für den 1. FC Kaiserslautern bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegten die Gastgeber noch kein einziges Mal. Kaiserslautern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der 1. FCK kann einfach nicht gewinnen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Zwickau bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Der FSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Während der 1. FC Kaiserslautern am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei SV Waldhof Mannheim gastiert, duelliert sich der FSV Zwickau zeitgleich mit dem FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe