Wird Uerdingen seiner Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – SC Preußen 06 Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Februar 2020, 18:01 Uhr

Der KFC Uerdingen 05 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SC Preußen 06 Münster punkten. Letzte Woche siegte der KFC Uerdingen 05 gegen den FCI mit 1:0. Damit liegt Uerdingen mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. SC Preußen Münster kam zuletzt gegen den FC Würzburger Kickers zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Uerdingen sind 14 Punkte aus elf Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt der KFC nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Die Zwischenbilanz des KFC Uerdingen 05 liest sich wie folgt: zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Die Auswärtsbilanz des SCP ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Bisher verbuchte der SC Preußen 06 Münster viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SC Preußen Münster lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SCP steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema