Würzburger Kickers will weiter nach oben

3. Liga: FSV Zwickau – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Die Würzburger Kickers trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den FSV. Der FSV Zwickau kam zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche gewann der FC Würzburger Kickers gegen die Eintracht Braunschweig mit 3:1. Damit liegt die Kickers mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für Zwickau.

Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FSV einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FSV Zwickau dar.

Die Würzburger Kickers zeigt in der Offensive mit 46 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 44 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Der Gast holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Auf zwölftem Rang hielt sich die Kickers in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der FC Würzburger Kickers ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Auch wenn Zwickau mit neun Niederlagen seltener verlor, steht die Würzburger Kickers mit 37 Punkten auf Platz acht und damit vor dem FSV.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe