Duell der Gebeutelten

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Großaspach will nach elf Spielen ohne Sieg gegen Halle endlich wieder einen Erfolg landen. Beim FC Viktoria Köln gab es für die SGS am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der HFC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit der SpVgg Unterhaching hervor. Im Hinspiel hatte der Hallescher FC einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Großaspach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SGS das Problem. Erst 22 Treffer markierte die SG Sonnenhof Großaspach – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Die Zwischenbilanz von Großaspach liest sich wie folgt: vier Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert Halle auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhren die Gäste neun Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein.

Mit dem HFC hat die SG Sonnenhof Großaspach einen auswärtsstarken Gegner (5-1-6) zu Gast. Sowohl der Hallescher FC als auch Großaspach entschied keines der letzten acht Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die SGS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Halle bedeutend besser als die der SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema