SC Preußen Münster siegt dank Butzen-Eigentor

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – F.C. Hansa Rostock, 1:0 (0:0)

02. März 2020, 23:31 Uhr

Für den F.C. Hansa Rostock endete das Auswärtsspiel gegen den SC Preußen 06 Münster erfolglos. Das Heimteam gewann 1:0. Gegen SC Preußen Münster setzte es für Hansa Rostock eine ungeahnte Pleite. Schon im Hinspiel hatte der FCH die Oberhand behalten und einen 1:0-Erfolg davongetragen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Eine unglückliche Figur gegen den SCP machte Nils Butzen, der das Leder vor 6.000 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (66.). Letzten Endes ging der SC Preußen 06 Münster im Duell mit dem F.C. Hansa Rostock als Sieger hervor.

Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man von SC Preußen Münster wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Derzeit belegt der SCP den ersten Abstiegsplatz. Sechs Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat der SC Preußen 06 Münster momentan auf dem Konto. SC Preußen Münster befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Hansa Rostock holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Der FCH rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der F.C. Hansa Rostock derzeit auf dem Konto. Hansa Rostock baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Samstag, den 07.03.2020 (14:00 Uhr) steht für den SCP eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Viktoria Köln an. Der F.C. Hansa Rostock tritt zwei Tage später daheim gegen die Eintracht Braunschweig an.

Mehr zum Thema