Fortsetzung für die Erfolgsserie des SVM?

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

05. März 2020, 18:01 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern trifft am Samstag mit dem SV Meppen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Zwar blieb Kaiserslautern nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen SV Waldhof Mannheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche siegte der SV Meppen gegen den MSV Duisburg mit 1:0. Damit liegt der SVM mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der 1. FCK hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den SVM sang- und klanglos mit 1:6.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Kaiserslautern sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Kaiserslautern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der 1. FCK bisher ein. Gegenwärtig rangiert der 1. FC Kaiserslautern auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag von Kaiserslautern in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der 1. FCK kann einfach nicht gewinnen.

Der SV Meppen wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten auf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVM ist in der Tabelle besser positioniert als der 1. FC Kaiserslautern und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe