Wird Norderstedt seiner Favoritenstellung gerecht?

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

20. September 2019, 09:10 Uhr

Die Reserve der HSV will bei Norderstedt die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von EN ernüchternd. Gegen den VfB Oldenburg kassierte man eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging der Hamburger SV II leer aus – 0:1 gegen den SV Werder Bremen II.

Die Heimmannschaft holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte Norderstedt sehr selbstbewusst auftreten. EN bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition neun. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat FC Eintracht Norderstedt momentan auf dem Konto.

Auf des Gegners Platz hat der HSV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 14, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute des Hamburger SV II: zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Gewinnen hatte beim HSV II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Aufpassen sollte der Hamburger SV II auf die Offensivabteilung von Norderstedt, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Auf dem Papier ist der HSV II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema