Der Primus kommt

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:21 Uhr

Lübeck will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Norderstedt ausbauen. Zuletzt kam EN zu einem 1:0-Erfolg über den TSV Havelse. Der VfB gewann das letzte Spiel gegen den SV Werder Bremen II mit 2:1 und belegt mit 30 Punkten den ersten Tabellenplatz.

FC Eintracht Norderstedt bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition acht. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von Norderstedt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Wer den VfB Lübeck besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierten die Gäste. Nur zweimal gab sich Lübeck bisher geschlagen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB dar.

Besonderes Augenmerk sollte EN auf die Offensive des VfB Lübeck legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft FC Eintracht Norderstedt auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Lübeck (4-0-1) eingeräumt.

Auf dem Papier ist Norderstedt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema