Bleibt Weiche Flensburg dem Erfolg treu?

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Heider SV (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:01 Uhr

HSV muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Weiche Flensburg 08 antreten. Am Samstag wies Weiche Flensburg den VfB Oldenburg mit 2:1 in die Schranken. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Heider SV ernüchternd. Gegen Hannover 96 II kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte der SC selbstbewusst antreten. Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Defensivverbund des SC Weiche Flensburg 08 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Fünfmal ging Weiche Flensburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC.

In der Fremde ist bei HSV noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellt Heider SV die schlechteste Abwehr der Liga. HSV holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Heider SV in den vergangenen fünf Spielen.

HSV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SC Weiche Flensburg 08 etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Heider SV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema