Kellerkinder unter sich

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – HSC Hannover (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht HSC Hannover mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Zuletzt musste sich St. Pauli II geschlagen geben, als man gegen den VfL Wolfsburg II die achte Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte Heider SV HSC Hannover die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Zur Entfaltung ist der FCSP II daheim noch nicht gekommen, was sieben Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vom Glück verfolgt war der FC St. Pauli II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte HSC Hannover. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord. Siege waren zuletzt rar gesät bei HSC Hannover. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema