Oldenburg will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: Heider SV – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:04 Uhr

Der VfB Oldenburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Heider SV ausbauen. HSV zog gegen den BSV SW Rehden am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Letzte Woche siegte der VfB gegen den Lüneburger SK Hansa mit 3:2. Damit liegt Oldenburg mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Heider SV klar erkennbar, sodass bereits 42 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Daheim hat HSV die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist Heider SV deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für HSV drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Auswärts verbuchte der VfB Oldenburg bislang erst acht Punkte. Mehr als Platz sieben ist für die Gäste gerade nicht drin. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Oldenburg insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB.

Heider SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Oldenburg bedeutend besser als die von HSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften