Lüneburg will wieder jubeln

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – Hamburger SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Der LSK Hansa will gegen die Zweitvertretung des HSV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Lüneburger SK Hansa ernüchternd. Gegen den VfB Oldenburg kassierte man eine 2:3-Niederlage. Gegen die Reserve des FC St. Pauli war für den Hamburger SV II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Lüneburg gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 17 Zähler. Aus diesem Grund dürften die Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist der LSK Hansa eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Lüneburger SK Hansa im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Lüneburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der HSV II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Hamburger SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des LSK Hansa sein: Der HSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 21 Punkten belegt der Hamburger SV II den elften Tabellenplatz. Damit ist man dem Lüneburger SK Hansa ganz dicht auf den Fersen, denn Lüneburg hat mit 23 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz.

Mit dem LSK Hansa spielt der HSV II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema