Die Zahlen sprechen für Werder Bremen II

Regionalliga Nord: Altona 93 – SV Werder Bremen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der AFC gegen die Zweitvertretung des SVW dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Altona 93 zog gegen den Hamburger SV II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Werder Bremen II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SSV Jeddeloh.

Der AFC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Altona 93 liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Der AFC holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet Altona 93 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 25 ergatterten Punkten steht Werder Bremen II auf Tabellenplatz sechs. Fünfmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die volle Punkteausbeute sprang für den SVW II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der SV Werder Bremen II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Werder Bremen II für das Gastspiel beim AFC etwas ausrechnet.

Auf dem Papier ist Altona 93 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema