BSV Rehden gewinnt hoch gegen Kiel

Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – BSV SW Rehden, 1:5 (0:3)

11. November 2019, 10:30 Uhr

Für die Reserve von Holstein Kiel gab es in der Heimpartie gegen den BSV SW Rehden, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Kiel beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Addy-Waku Menga besorgte vor 169 Zuschauern das 1:0 für den BSV Rehden. Josip Tomic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (23.). Der BSV stellte in der 35. Minute personell um: Miroslav Kovacevic ersetzte Marco Kaffenberger und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. In der 42. Minute verwandelte Kamer Krasniqi dann einen Elfmeter für den BSV SW Rehden zum 3:0. Zur Halbzeit blickte der BSV Rehden auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Halbzeit nahm Holstein Kiel II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mats Facklam und Tim Möller für Johann Berger und Julius Alt auf dem Platz. Für das 4:0 des BSV sorgte Tomic, der in Minute 69 zur Stelle war. Vom Elfmeterpunkt erzielte Facklam den Ehrentreffer für Kiel (80.). Tomislav Ivicic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BSV SW Rehden (84.). Am Ende nahm der BSV Rehden bei Holstein Kiel II einen Auswärtssieg mit.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des BSV. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, den BSV SW Rehden zu überlisten. Zuletzt lief es erfreulich für den BSV Rehden, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Sieg zog der BSV an Kiel vorbei auf Platz vier. Das Heimteam fiel auf die fünfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Nächster Prüfstein für Holstein Kiel II ist auf gegnerischer Anlage der VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der BSV SW Rehden mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema