Nächste Pleite für HSV

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – Heider SV, 2:1 (1:0)

07. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von Hannover 96 gegen Heider SV den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Begeistern konnte H96 II bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Das Hinspiel hatte HSV durch ein 2:0 für sich entschieden.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Moussa Doumbouya vor 120 Zuschauern ins Netz. Zur Pause war Hannover 96 II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Alexander Vojtenko war es, der in der 58. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Heimteams unterbrachte. Dass H96 II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Schulz, der in der 74. Minute zur Stelle war. Am Schluss siegte Hannover 96 II gegen Heider SV.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte H96 II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Hannover 96 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. H96 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

63 Tore kassierte HSV bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord. Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Heider SV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst 21 erzielten Toren hat HSV im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich Heider SV schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen Hannover 96 II bleibt HSV weiterhin glücklos.

Am kommenden Freitag trifft H96 II auf Altona 93, Heider SV spielt tags darauf gegen den SC Weiche Flensburg 08.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe