Drochtersen-Assel empfängt HSV

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Heider SV (Freitag, 19:30 Uhr)

20. Februar 2020, 13:00 Uhr

HSV konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem Drochtersen wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt holte der SV Drochtersen-Assel einen Dreier gegen den Lüneburger SK Hansa (1:0). Am vergangenen Spieltag verlor Heider SV gegen Hannover 96 II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Drochtersen-Assel ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-1-3) wird der Drochtersen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber belegt mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zu den zwölf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SV Drochtersen-Assel acht Pleiten.

63 Tore kassierte HSV bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Heider SV besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte HSV deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Heider SV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Drochtersen-Assel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Drochtersen immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Drochtersen-Assel als Favorit ins Rennen. HSV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Drochtersen-Assel zu bestehen.

Mehr zum Thema