Später Mende-Treffer bringt den Sieg

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – HSC Hannover, 2:1 (0:0)

07. März 2020, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom VfB Lübeck und HSC Hannover, die mit 2:1 endete. HSC Hannover erlitt gegen Lübeck erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der VfB knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Das Warten der 1.795 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Patrick Hobsch zum 1:0 für den VfB Lübeck in der 68. Minute ein Ende. In der 76. Minute stellte HSC Hannover personell um: Per Doppelwechsel kamen Ferhat Bikmaz und Christopher Schultz auf den Platz und ersetzten Solomon Okoronkwo und Hauke Bartels. Das 1:1 des Gasts stellte Bikmaz sicher (87.). Sven Mende war es, der kurz vor Ultimo das 2:1 besorgte und Lübeck inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Schluss gewann der VfB gegen HSC Hannover.

Der VfB Lübeck belegt mit 61 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Abwehr der Heimmannschaft ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste Lübeck bislang hinnehmen. Der VfB sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Den VfB Lübeck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Trendkurve von HSC Hannover geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. HSC Hannover besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. HSC Hannover muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als HSC Hannover. Nun musste sich HSC Hannover schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und neun Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass HSC Hannover in dieser Zeit nur einmal gewann.

Freitag, den 13.03.2020 tritt Lübeck beim SC Weiche Flensburg 08 an (19:30 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) muss HSC Hannover seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die Reserve von Hannover 96 erledigen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften