Kann Lüneburg den Trend ändern?

Regionalliga Nord: TSV Havelse – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Lüneburger SK Hansa gegen den TSV Havelse in die Erfolgsspur zurückfinden. Das letzte Ligaspiel endete für Havelse mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den BSV SW Rehden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lüneburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Drochtersen-Assel geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der LSK Hansa einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des TSV Havelse ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Havelse – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des Lüneburger SK Hansa. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Lüneburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Der TSV Havelse hat den LSK Hansa im Nacken. Der Lüneburger SK Hansa liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Havelse.

Formal ist der LSK Hansa im Spiel gegen den TSV Havelse nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Lüneburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Havelse

Noch keine Aufstellung angelegt.

Lüneburger SK Hansa

Noch keine Aufstellung angelegt.