Falke mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – HFC Falke (Donnerstag, 19:30 Uhr)

25. September 2019, 15:01 Uhr

UH-Adler trifft am Donnerstag mit Falke auf einen formstarken Gegner. Zuletzt kassierte der SV Uhlenhorst-Adler eine Niederlage gegen den Hoisbütteler SV – die dritte Saisonpleite. Der HFC gewann das letzte Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel mit 5:2 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle.

Für UH-Adler gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mehr als Platz sieben ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Uhlenhorst-Adler das Problem. Erst zwölf Treffer markierte UH-Adler – kein Team der Bezirksliga Nord ist schlechter.

Die Offensivabteilung des HFC Falke funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu. Das bisherige Abschneiden des Gasts: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Zuletzt lief es recht ordentlich für Falke – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Uhlenhorst-Adler auf die Offensive des HFC legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. UH-Adler hat mit dem HFC Falke im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema