Start in die Rückrunde: Duvenstedt gastiert bei UH-Adler

Bezirksliga Nord: SV Uhlenhorst-Adler – Duvenstedter SV (Sonntag, 10:45 Uhr)

08. November 2019, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten elf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der DSV gegen UH-Adler in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging der SV Uhlenhorst-Adler leer aus – 2:4 gegen den Niendorfer TSV III. Zwar blieb der Duvenstedter SV nun seit elf Partien ohne Sieg, aber gegen den TSC Wellingsbüttel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel hatte UH-Adler auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.

Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommt UH-Adler nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des SV Uhlenhorst-Adler gehen. Vier Siege und drei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler gegenüber. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass UH-Adler in dieser Zeit nur einmal gewann.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz von Duvenstedt verbesserungswürdig. Die Gäste belegen mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 64 Toren fing sich der DSV die meisten Gegentore der Bezirksliga Nord ein. Die bisherige Ausbeute des Duvenstedter SV: ein Sieg, ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Wenn Duvenstedt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des DSV (64). Aber auch beim SV Uhlenhorst-Adler ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37).

Auf dem Papier ist der Duvenstedter SV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Uhlenhorst-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt.

Duvenstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)