Sperber kommt nicht aus dem Keller

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Glashütter SV, 0:6

14. Dezember 2019, 02:03 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SC Sperber und der Glashütter SV mit dem Endstand von 0:6. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Sperber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Sperber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Nord markierte weniger Treffer als der SC Sperber. Nun musste sich Sperber schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Sperber nur zwei Zähler.

Glashütte findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gäste bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SC Sperber ist der GSV weiter im Aufwind.

Sperber verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 14.02.2020 den Duvenstedter SV. Der Glashütter SV trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve des TSV Sasel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften