Pflichtaufgabe erfüllt

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – SC Victoria Hamburg II, 0:1

07. Dezember 2019, 02:43 Uhr

Die Reserve des SC Victoria Hamburg trug gegen Grün-Weiss Eimsbüttel einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der SC Victoria II dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 4:4 ausgegangen.

GW Eimsbüttel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 20 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich GWE schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Grün-Weiss Eimsbüttel hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Vicky II ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen GW Eimsbüttel verbuchte man bereits den 14. Saisonsieg. Beim SC Victoria Hamburg II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Bezirksliga Nord. In den letzten fünf Partien rief der SC Victoria II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

GWE verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim TSC Wellingsbüttel wieder gefordert. Vicky II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Sperber.

Mehr zum Thema