Teutonia 10 schlägt UH-Adler im Kellerduell

Bezirksliga Nord: SC Teutonia 10 – SV Uhlenhorst-Adler, 4:2

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Der SC Teutonia 10 gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 4:2 gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Teutonia 10 die Nase vorn. Das Hinspiel hatte UH-Adler für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

T10 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Gastgeber die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 58 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Teutonia 10 in dieser Saison. Nach neun sieglosen Spielen ist Teutonia 10 wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Uhlenhorst-Adler holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die letzten Auftritte waren mager, sodass UH-Adler nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nun musste sich der SV Uhlenhorst-Adler schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SC Teutonia 10 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim FC Alsterbrüder wieder gefordert. UH-Adler trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Alstertal-Langenhorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Teutonia 10

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Uhlenhorst-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt.