Negativserie bei GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Grün-Weiss Eimsbüttel will beim TSC Wellingsbüttel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Wellingsbüttel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Poppenbüttel hervor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich GW Eimsbüttel auf eigener Anlage mit 0:1 dem SC Victoria Hamburg II geschlagen geben musste. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der TSC steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSC Wellingsbüttel sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

GWE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holten die Gäste auswärts nur vier Zähler. Mit lediglich zehn Zählern aus 20 Partien steht Grün-Weiss Eimsbüttel auf einem Abstiegsplatz. 31:58 – das Torverhältnis von GW Eimsbüttel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag von GWE zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Grün-Weiss Eimsbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Dieses Spiel wird für GW Eimsbüttel sicher keine leichte Aufgabe, da Wellingsbüttel 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.