GW Eimsbüttel schlägt UH-Adler im Kellerduell

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – SV Uhlenhorst-Adler, 4:3

07. März 2020, 00:16 Uhr

Auf den SV Uhlenhorst-Adler erhöht sich der Druck, nach der 3:4-Niederlage im Kellerduell gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Gegen GW Eimsbüttel setzte es für UH-Adler eine ungeahnte Pleite. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Uhlenhorst-Adler gegen GWE mit 2:1 die Nase vorn.

Grün-Weiss Eimsbüttel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 63 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von GW Eimsbüttel in dieser Saison. GWE verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Grün-Weiss Eimsbüttel beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der Patzer von UH-Adler zog im Klassement keine Folgen nach sich. Nun mussten sich die Gäste schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am kommenden Sonntag trifft GW Eimsbüttel auf den SC Teutonia 10, der SV Uhlenhorst-Adler spielt am selben Tag gegen den SC Sperber.