Alsterbrüder gewinnen Spitzenspiel bei Poppenbüttel

Bezirksliga Nord: SC Poppenbüttel – FC Alsterbrüder, 1:2

07. März 2020, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor Poppenbüttel am vergangenen Samstag zu Hause gegen den FCA. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel wurde der FC Alsterbrüder mit 2:6 abgeschossen.

In der Tabelle liegt der SCP nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Alsterbrüder. Die Gäste behaupten nach dem Erfolg über den SC Poppenbüttel den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem FCA in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Spiele ist es her, dass der FC Alsterbrüder zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Alsterbrüder sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die gute Bilanz von Poppenbüttel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SCP bisher 15 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Poppenbüttel tritt am Samstag, den 14.03.2020, um 15:00 Uhr, beim Glashütter SV an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FCA den SC Alstertal-Langenhorn.