Greift SCALA bei Alsterbrüder nach den Sternen?

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – SC Alstertal-Langenhorn (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Mit den Alsterbrüder spielt SCALA am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Der FCA strich am Samstag drei Zähler gegen den SC Poppenbüttel ein (2:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Alstertal-Langenhorn auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Teutonia 10 geschlagen geben musste. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für SCALA bejubelt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-1-3) wird der FC Alsterbrüder diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Für das Heimteam spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellen die Alsterbrüder die beste Rückrundenmannschaft. Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FCA 46 Zähler zu Buche. Offensiv konnte dem FC Alsterbrüder in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Alsterbrüder erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Der SC Alstertal-Langenhorn rangiert mit 32 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Achtmal ging SCALA bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Alstertal-Langenhorn lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SCALA sein: Der FCA versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der FC Alsterbrüder reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SC Alstertal-Langenhorn schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte SCALA für die Alsterbrüder in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.