MSV auf Aufholjagd

Bezirksliga Ost: HT 16 – MSV Hamburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Der MSV Hamburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der HT 16 ausbauen. Jüngst brachte der SC Vier- und Marschlande der HT 16 die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der MSV gewann das letzte Spiel gegen den Ahrensburger TSV mit 6:0 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg auf heimischem Terrain einen 2:0-Sieg verbucht.

Zur Entfaltung ist die HT 16 daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 35:56 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der MSV holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MSV Hamburg.

Die Offensive des MSV kommt torhungrig daher. Über 2,44 Treffer pro Match markiert der MSV Hamburg im Schnitt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist die HT 16 im Spiel gegen den MSV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die HT 16 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.