Topteam MSV Hamburg will punkten

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – MSV Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den MSV Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Börnsen nun ohne Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Börnsen kürzlich gegen den SC Eilbek zufriedengeben. Der MSV tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Schwarzenbek zuletzt mit 6:3 besiegt.

Viermal ging der SVB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die passable Form der Heimmannschaft belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die bisherige Ausbeute des MSV Hamburg: sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Aufpassen sollte der SV Börnsen auf die Offensivabteilung des MSV, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Trumpft Börnsen auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem MSV Hamburg (3-0-2) eingeräumt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Der SVB ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften