SC Schwarzenbek startet gegen ASV 85

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:01 Uhr

Der SC Schwarzenbek will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge gegen den ASV Bergedorf 85 punkten. Zuletzt kam Schwarzenbek zu einem 3:2-Erfolg über den Barsbütteler SV. Der ASV 85 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der ETSV Hamburg zuletzt mit 4:0 besiegt. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der ASV Bergedorf 85 einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Saison des SCS verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Schwarzenbek.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des ASV 85 mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Schwarzenbek geraten. Die Offensive des ASV Bergedorf 85 trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der ASV 85 auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der ASV Bergedorf 85 für das Gastspiel beim SCS etwas ausrechnet. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.