Wandsetal vor schwerer Aufgabe

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – TSV Wandsetal (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Wandsetal am Sonntag im Spiel gegen den SC Schwarzenbek mächtig unter Druck. Schwarzenbek zog gegen den Ahrensburger TSV am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Wandsetal musste sich im vorigen Spiel dem ASV Bergedorf 85 mit 1:2 beugen. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den SCS.

Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach 17 Spielen verbucht der SC Schwarzenbek acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Schwarzenbek tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Wandsetal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. 22:63 – das Torverhältnis von Wandsetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des TSV Wandsetal gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich Wandsetal zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des TSV Wandsetal ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCS mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf Wandsetal wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Schwarzenbek doch bedeutend besser als die Saison des TSV Wandsetal.