Gelingt Juventude die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Finkenwerder auf Juventude do Minho. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Finkenwerder musste sich im vorigen Spiel Altona 93 II mit 2:6 beugen. Auf heimischem Terrain blieb Juventude am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den SV Wilhelmsburg ohne Punkte. Das Hinspiel entschied der TuS Finkenwerder mit 4:1 klar für sich.

Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechsmal ging Finkenwerder bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat Juventude do Minho noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Gast besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Juventude do Minho nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto von Juventude gehen. Nach 20 Spielen verbucht Juventude vier Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Juventude do Minho in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Juventude sein: Der TuS Finkenwerder versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Finkenwerder. Juventude do Minho bleibt die Rolle des Herausforderers.