Bei Bingöl 12 wachsen für Inter 2000 die Bäume in die Höhe

Bezirksliga Süd: FC Bingöl 12 – Inter 2000 (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Inter 2000 steht bei Bingöl 12 eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Süderelbe II am letzten Spieltag ist Bingöl um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Auf heimischem Terrain blieb Inter 2000 am vorigen Sonntag aufgrund der 4:6-Pleite gegen den TSV Buchholz 08 II ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der FC Bingöl 12 für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:1-Sieg verbucht.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Ligaprimus. Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt Bingöl 12 die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Dreimal ging Bingöl bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

56:100 – das Torverhältnis von Inter 2000 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Inter 2000 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Inter 2000 hat mit 100 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FC Bingöl 12 trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Inter 2000 schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Bingöl 12 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für Inter 2000 wird es sehr schwer, bei Bingöl zu punkten.