Nächster Erfolg für SVW

Bezirksliga Süd: Juventude do Minho – SV Wilhelmsburg, 2:4

08. März 2020, 23:31 Uhr

Am Sonntag verbuchte der SV Wilhelmsburg einen 4:2-Erfolg gegen Juventude do Minho. Die Beobachter waren sich einig, dass Juventude als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel waren die Gastgeber bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Juventude do Minho muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Juventude krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Nun musste sich Juventude do Minho schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Juventude überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SVW. Die Gäste stabilisieren nach dem Erfolg über Juventude do Minho die eigene Position im Klassement. Mit beeindruckenden 80 Treffern stellt der SV Wilhelmsburg den besten Angriff der Bezirksliga Süd. Der SVW sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Wilhelmsburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Juventude zum TuS Finkenwerder, am gleichen Tag begrüßt der SVW den Harburger SC vor heimischem Publikum.