SVW auf Aufholjagd

Bezirksliga Süd: Juventude do Minho – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. März 2020, 12:00 Uhr

Der SV Wilhelmsburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Juventude do Minho ausbauen. Juventude musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Vier- und Marschlande II mit 1:2 geschlagen geben. Der SVW dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Altona 93 II zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Wilhelmsburg hatte mit 6:2 gewonnen.

Die Heimbilanz von Juventude do Minho ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt Juventude nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für Juventude do Minho zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für Juventude in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der SVW holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der SV Wilhelmsburg (76) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Süd. Bisher verbuchte der SVW elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Die Fieberkurve des SV Wilhelmsburg zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der SVW mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der SV Wilhelmsburg Platz eins in der Rückrundentabelle ein.

Über 3,8 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVW vor. Juventude do Minho muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Juventude schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SVW 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf Juventude do Minho wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Wilhelmsburg doch bedeutend besser als die Saison von Juventude.