Remis in letzter Minute: Spranger in der Nachspielzeit erfolgreich

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – FC Bingöl 12, 2:2 (1:0)

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Die Reserve des FC Teutonia 05 trennte sich an diesem Sonntag vom FC Bingöl 12 mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte Bingöl 12 nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Elliot Agyekum für T05 II zur Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Adem Aydin bediente Mert Talip Güngör und jener traf zum Ausgleich (52.). Dass Bingöl in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nur Ahmet Bayat, der in der 75. Minute zur Stelle war. Der FC Teutonia 05 II nahm den nominellen Verteidiger Deniz Pehlivan raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Justin Marten Zulueta, um das Spiel nach vorne zu bringen (83.). Der FC Bingöl 12 schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Niclas Spranger nach einer Vorlage von Lasse Gloistehn zum Ausgleich für T05 II. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Teutonia 05 II und Bingöl 12 spielten unentschieden.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für T05 II 41 Zähler zu Buche. Mit 56 geschossenen Toren gehört der FC Teutonia 05 II offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Süd.

Mit 47 Punkten steht Bingöl auf dem Platz an der Sonne. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der FC Bingöl 12 zuletzt eine Niederlage kassierte.

T05 II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.02.2020 bei der Zweitvertretung des FC Süderelbe wieder gefordert.

Mehr zum Thema