Vorwärts 93 Ost seit zehn Spielen ohne Sieg

Bezirksliga Süd: SV Vorwärts 93 Ost – TSV Neuland, 0:1

17. November 2019, 23:31 Uhr

Der TSV Neuland trug gegen den SV Vorwärts 93 Ost einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Neuland dabei jedoch schon noch. Vor heimischem Publikum war dem Gast im Hinspiel ein 2:0-Sieg geglückt.

Mit 51 Gegentreffern hat Vorwärts 93 Ost schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Süd markierte weniger Treffer als Vorwärts Ost. In dieser Saison sammelte Vorwärts Ost bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Der SV Vorwärts 93 Ost wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des TSV Neuland sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und drei Unentschieden büßte Neuland lediglich vier Niederlagen ein.

Weiter geht es für Vorwärts 93 Ost am kommenden Sonntag daheim gegen Bingöl 12. Für den TSV steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des FC Teutonia 05 an.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.