Knapper Erfolg für Sternschanze II

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – 1. FC Quickborn, 3:2

17. November 2019, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen der Reserve des SC Sternschanze und dem 1. FC Quickborn an diesem 17. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Sternschanze II einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den achten Tabellenplatz.

Quickborn holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Situation beim 1. FCQ bleibt angespannt. Gegen den SCS II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Als Nächstes steht für den SC Sternschanze II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Eidelstedt. Der 1. FC Quickborn tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Kummerfelder SV an (19:45 Uhr).