Reißt Lurup das Ruder herum?

Bezirksliga West: SV Lurup – SC Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Februar 2020, 13:01 Uhr

Entgegen dem Trend – Lurup schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für das Heimteam im Duell mit dem Pinneberg wieder ein Erfolg herausspringen. Die neunte Saisonniederlage kassierte der SVL am letzten Spieltag gegen die SV Lieth. Der SCP erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SV Hörnerkirchen hervor. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Lurup hatte mit 4:1 gesiegt.

Gegenwärtig rangiert Lurup auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite des SC Pinneberg. Die Gäste besetzen mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SCP nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Pinneberg gehen. In dieser Saison sammelte der SC Pinneberg bisher vier Siege und kassierte 13 Niederlagen.

Sowohl der Pinneberg als auch der SVL entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für den SCP sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Lurup 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.