Egenbüttel schwächelt

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Lurup (Freitag, 19:30 Uhr)

05. März 2020, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Egenbüttel gegen Lurup in die Erfolgsspur zurückfinden. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SCE gegen den SV Hörnerkirchen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SVL auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Pinneberg geschlagen geben musste. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Der SC Egenbüttel rangiert mit 34 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Der SV Lurup findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Lurup befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, Egenbüttel auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Der SVL ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SV Lurup bisher ein. Sowohl der SCE als auch Lurup entschied keines der letzten sieben Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Mit dem SC Egenbüttel trifft der SVL auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.