Duell der Kellerkinder

Bezirksliga West: SV Eidelstedt – FC Roland Wedel (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. März 2020, 12:00 Uhr

Der FC Roland Wedel will wichtige Punkte im Kellerduell beim SV Eidelstedt holen. Letzte Woche gewann der SVE gegen den Heidgrabener SV mit 4:3. Somit nimmt Eidelstedt mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Auf heimischem Terrain blieb Roland Wedel am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den 1. FC Quickborn ohne Punkte. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SV Eidelstedt denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 21 Spielen verbucht der Tabellenletzte vier Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Eidelstedt nur einen Sieg zustande.

Der FCR holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Bilanz des FC Roland Wedel nach 19 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft des SVE ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Roland Wedel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Leistungssteigerung des SV Eidelstedt lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Eidelstedt einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist Eidelstedt im Spiel gegen den FCR nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Eidelstedt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.