FC Dynamo gewinnt Spitzenspiel bei Bostelbek

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – FC Dynamo Hamburg, 1:2

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Dynamo Hamburg mit 2:1 gegen den Bostelbeker SV gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bostelbek belegt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der BSV in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beim FC Dynamo präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Dynamo derzeit auf dem Konto. Der FC Dynamo Hamburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag (11:45 Uhr) reist der Bostelbeker SV zur Zweitvertretung des TuS Finkenwerder, am gleichen Tag begrüßt der FC Dynamo die Reserve des Harburger TB vor heimischem Publikum.